EnDeCo Logo bis 2013
EDC - Logo bis 2013

EnDeCo wurde 1984 von Josef Seifert mit der Zielsetzung gegründet, Firmen bei Ideenfindung, Design, Kon­zeption und Produktentwicklung zu unterstützen. Nach seiner Tätigkeit als Entwicklungsleiter bei der Firma Kress Elektrowerkzeuge in Bisingen und später bei der Firma Gambro Dialysatoren in Hechingen in der Forschung&Entwicklung hat Herr Seifert beschlossen sich selbständig zu machen.

 

Nach einer kurzen Zeit als Einzelkämpfer wuchs das Team rasch und nachhaltig.

 

Im Jahr 1989 wechselte die Firma EnDeCo vom Dachgeschoss des Wohnhauses des Firmengründers in das neue Gebäude im Nikolausweg 16.

 

Mit dem Ausbau der Internetanbindung im Jahr 2009 wurde der Zugang zu neuen Kommunikationsmöglichkeiten geebnet. Der rasche Austausch großer Datenmengen und der Einsatz von Onlinemeeting-Tools wurde möglich.

 

Seit den Anfängen mit Zeichnbrett und Tusche hat sich EnDeCo kontinuierlich weiterentwickelt. Heute stehen jedem Entwickler ein moderner CAD-Arbeitsplatz zur Verfügung mit aktueller Software, Flachbildschirmen, 3D-Maus und entsprechender Anbindung an eine moderne Infrastruktur.